Uns ist klar, dass wir uns als Hemdenproduzenten nicht als Weltverbesserer positionieren können. Nichts desto trotz sind wir der Ansicht, dass wir mit unseren Hemden zum best möglichen Kompromiss für Nachhaltigkeit und Gesundheit auf unserem Planeten beitragen.
Wir verzichten bewusst auf Modetrends. Lancieren nicht mehrere Kollektionen im Jahr. Führen keine Überproduktionen und forcieren damit verbunden keinen saisonalen Ausverkauf. Wir offerieren nur zeitlose, klassische Qualitätshemden zum bestmöglichen Preis direkt ab dem Werkplatz Schweiz.
Unsere Hemdenstoffe stammen aus italienischer Produktion. Unsere Hemden werden in der Schweiz designed, konfektioniert und gelagert. Mit Ausnahme der Baumwolle, dem Nähgarn, den Einlagen und den Knöpfen generieren wir einen Schweizer Wertschöpfungsanteil von mindestens 2/3.
Wir sind keine Globalisierungsgegner! Wollen aber so Nachhaltig und Lokal wie möglich sein und dafür sorgen, dass die letzten übrig gebliebenen Europäischen und Schweizer Textilbetriebe nicht ganz verschwinden.
Wir sind der Ansicht, dass es für die Welt nichts Besseres gibt, als hochwertige Qualität, welche möglichst lange im Einsatz ist.
Zudem verzichten wir bei unseren Hemden komplett auf den Einsatz von synthetischen Fasern. Wieso? Kleidungsstücke werden nun mal gewaschen, gereinigt, gebügelt, getragen und geben somit durch ihre Beanspruchung immer etwas von ihrer Konsistenz an die Umwelt ab. Was schlussendlich in unserem Wasser und Meeren übrig bleibt ist nichts anderes als Mikro-Plastik. Daher bevorzugen wir schlichtweg natürliche und nachwachsende Rohstoffe. Ist besser für uns und unseren Planeten. Wir wollen nicht noch mehr Sondermüll produzieren!